Diplomarbeiten – betreute

NataschaAnderlDas kognitive Aktivierungspotential von COOL-Arbeitsaufträgen im Vergleich von traditionellen Schulbuchaufgaben
AlexandraEggerFührt die COOL-Erfahrung zu besseren kooperativen sowie fachlichen Leistungen beim Lösen von Gruppenpuzzles?
JuliaForsthoferEntwicklung des fachdidaktischen Professionswissen von Wirtschaftspädagogikstudent/inn/en im Fach Rechnungswesen
MarkusGanglberger Soziale Kompetenzen von BMHS-Schüler/inne/n
SusanneGrabmer Netzwerkanalyse zum Kompetenzaufbau von SchülerInnen
SigrunGrünbichler Fehleranalyse im Fach Rechnungswesen
JuliaHaselgrubernoch offen
ThomasHaselgruberKompetenzmessung im Fach Rechnungswesen : Entwicklung eines Messinstruments für den 3. Jahrgang der berufsbildenden mittleren und höheren Schulen in Österreich
JohannesHerlitziusSelbst- und Fremdeinschätzung der Sozialkompetenz von Schüler/innen - Eine Validierungsstudie auf Basis sozialer Netzwerkdaten
BettinaKappacherNetzwerkanalysen zur Hilfsbereitschaft von Schüler/inne/n im Unterricht
LisaKeuschFührt Kompetenzorientierung von Lehrkräften zu erhöhter kriterialer Leistungsbeurteilung?
JuliaKirchhoferWie lässt sich der Lernerfolg von Schüler/inne/n im Fach Rechnungswesen messen? : Entwicklung eines Messinstruments für den zweiten Jahrgang
JohannesKöcknoch offen
JuliaKolperAnalysen zum Berufserfolg von Schüler/innen der berufsbildenden Schulen in Österreich
Clemens KorousGibt es einen Zusammenhang zwischen dem (differentiellen) schulischen Fähigkeitsselbstkonzept österreichischer SchülerInnen und deren Lesekompetenz?
MariaKrumpholz Reziproke Effekte zwischen dem Lehrerverhalten, dem Schülerselbstkonzept und der Schülerleistung im Fach Rechnungswesen
StefanieMayerZusammenhang zwischen ausgewählten Aspekten der Lehrerexpertise und den Schülerleistungen im Rechnungswesenunterricht
ManuelaMühleder Fehleranalyse im Fach Rechnungswesen
JacquelineNetzthaler Netzwerkanalysen zur Hilfsbereitschaft von Schüler/inne/n im Unterricht
MichaelNeundlingerLernstrategien von BMHS-Schüler/inne/n im Zeitverlauf
SabrinaOpplIndividualisierung und Differenzierung
RolandRiesnoch offen
LisaVoggenbergerFördert Cooperatives Offenes Lernen die Lernmotivation der SchülerInnen? : eine Längsschnittstudie im Fach Rechnungswesen
DorisWahlmüller Lehr-Lernprozessförderung im Cooperativen Offenen Lernen (COOL) : eine quantitative Teilstudie aus dem Projekt LOTUS
ChristianWaldl Soziale Kompetenzen von BMHS-Schüler/inne/n
KatharinaWeingartner Zusammenhang zwischen selbstbestimmter LehrerInnen-Motivation und der Unterrichtsphilosophie
JosefWiesingerWie lässt sich soziale Kompetenzvermittlung im COOL-Unterricht messen? Ein Untersuchungsdesign zur Messung sozialer Kompetenzen im kooperativen offenen Unterricht.