Vortrag am 2. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung
Vortrag zur kognitiven Diagnose beim Schülerlernen im Fach Rechnungswesen am WIPÄD-Kongress in Linz
Vortrag zu Effekten des Lehrerprofessionswissens auf die Entwicklung der Schülerleistungen an der GEBF in Berlin
Summer School 2016 der European Educational Research Association (EERA) in Linz
Helm, C. (Hrsg.) (2016). Empirische Unterrichtsforschung im Fach Rechnungswesen. Online: http://www.bwpat.de/ausgabe/spezial11/helm (18.1.2016).
Helm, C. (2015). Determinants of competence development in accounting in upper secondary education. Empirical Research in Vocational Education and Training, 7:10. DOI 10.1186/s40461-015-0022-8.
Helm, C., Kemethofer, D., Altrichter, H. & Weber, C. (2015). Effekte der NMS-Konzeptmerkmale auf die fachlichen Schülerleistungen. In F. Eder, H. Altrichter, F. Hofmann & C. Weber (Hrsg.). Bericht über die Evaluierung der „Neuen Mittelschule“ (NMS). Befunde aus den Anfangskohorten (S. 285-302). Graz: Leykam.